Hier finden Sie ein gigantisches Sortiment originaler Tonerkartuschen von über 100 Herstellern für mehr als 20.000 unterschiedliche Laserdrucker sowie die dazu passenden Toner-Alternativen unserer Hausmarke Ampertec.
Es gibt sie in unzähligen Farben und Größen, aber welche auch immer Sie suchen: hier finden Sie Ihre Tintenpatronen. Nicht nur die originalen Patronen aller bekannten und neuen Hersteller, sondern auch günstige und kompatible Alternativen.
Füllen Sie preisbewusst Ihren Vorrat an Farbbändern, Etiketten und Labeln wieder auf. Wir bieten Ihnen die passenden Materialien und Zubehör sowohl für neue als auch in die Tage gekommene Beschriftungsgeräte.
Abseits von Druckerzubehör finden Sie bei uns noch eine Reihe weiterer Produkt-Kategorien. Der Blick in diese ausgewählten Sortimente bestückt mit beliebten Produkten lohnt sich auf der Suche nach echten Technik-Highlights und Schnäppchen.
Mit Original Ampertec {{cart.result.ampertecSavings.withVatDifferencePrice | euroCurrencyLast}} bzw. {{cart.result.ampertecSavings.percentDifference | twoDecimal}}% sparen!
Nur {{cart.options.specialPriceQuantityLimit}} Stück verfügbar
Aufgrund einer aktuellen Bestandsveränderung sind derzeitig nur {{cart.options.specialPriceQuantityLimit}} Stück verfügbar.
Wir haben Ihre eingegebene Menge auf {{cart.options.specialPriceQuantityLimit}} Stück reduziert.
FAQ
Häufige Fragen zur Benutzung unseres Shops
Hier sind Sie an der richtigen Stelle, wenn Sie Fragen rund um Ihren Einkauf auf Tonermacher.de haben. Wie lange wird eigentlich die Lieferung dauern? Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern? Welcher Artikel passt überhaupt in meinen Drucker? Wie funktioniert eigentlich die Re-Life-Box? Diese und viele andere Fragen werden uns öfter gestellt - deshalb haben wir sie hier zusammengetragen und ausführlich beantwortet.
Sie können Ihre Bestellung jederzeit ändern oder stornieren, solange Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben. Leider haben Sie keine Möglichkeiten, Ihre Bestellung online in Ihrem Kundenkonto abzuändern.
Um diese Schritte in die Wege zu leiten, müssen Sie sich mit unserem Kundensupport in Verbindung setzen. Dafür bieten sich Ihnen zwei Möglichkeiten: Entweder telefonisch unter der Telefonnummer +49 814213051 oder auch schriftlich per E-Mail an [email protected]. Im Idealfall teilen Sie vor allem bei der schriftlichen Kontaktaufnahme auch direkt Ihren Stornierungs- oder Änderungswunsch mit, damit die Bearbeitung reibungslos erfolgen kann.
Unser Kundensupport ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar.
Zunächst lohnt es sich zu überprüfen, ob beim Bestellprozess die richtige E-Mail Adresse angegeben wurde. Dies können Sie ganz bequem online in Ihrem Kundenkonto nachsehen. Sollte der Login mit Ihrer E-Mail Adresse übrigens nicht funktionieren, wäre das ein erstes Indiz, dass Sie unter Umständen eine inkorrekte E-Mail Adresse nutzen.
Nach erfolgreichem Login können Sie nachschauen, welche E-Mail Adresse unter “Persönliche Daten” hinterlegt wurde und diese gegebenenfalls ändern.
Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen wo auch Ihre Kundennnummer angezeigt wird. Daraufhin öffnet sich ein Menü und darin können Sie den Punkt “Bestellungen” auswählen. Im besten Fall sollte dort Ihre Bestellung ersichtlich sein.
Haben Sie jedoch die richtige E-Mail Adresse hinterlegt aber keine Bestellbestätigung erhalten und in Ihrem Kundenkonto ist auch keine Bestellung zu finden, ist es in diesem Fall am wahrscheinlichsten, dass beim Bestellprozess etwas schiefgelaufen ist und Ihre getätigte Bestellung nicht erfolgreich abgesendet wurde. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit dem Kundensupport in Verbindung. Dasselbe gilt auch, falls Sie die Bestellung als Gast getätigt haben. Unsere Kolleg*innen vom Kundensupport erreichen Sie Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch unter +49 814213051 oder auch schriftlich per E-Mail an [email protected].
Sobald Ihre Bestellung Versandfertig ist und dem Dienstleister Ihrer Wahl übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit den wichtigsten Dokumenten und Informationen. Darin befindet sich auch die Rechnung im PDF-Format.
Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf die versendete E-Mail haben, können Sie sich jederzeit Ihre Rechnungen online in Ihrem Kundenkonto herunterladen.
Loggen Sie sich dafür mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort ein, klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen wo auch die Kundennnummer ersichtlich ist. Daraufhin öffnet sich ein Menü und darin finden Sie den Punkt “Rechnung-Zahlung-Versand”. Dort sehen Sie Ihre komplette Bestellhistorie mit den jeweils zugeordneten Rechnungen. Im Kundenkonto haben Sie aus technischen Gründen jedoch erst Zugriff auf die Rechnungen, wenn Ihre Bestellung versendet wurde.
In diesem Fall müssen Sie sich schriftlich an unsere Buchhaltung wenden. Die E-Mail Adresse lautet [email protected]. Bitte teilen Sie neben der Rechnungsnummer oder Bestellnummer auch mit, welche Adresse aktuell auf der Rechnung vorhanden ist und wie die neue Adresse lauten soll.
Die Geschäftszeiten der Buchhaltung sind Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr.
Nachdem Sie die Bestellung ausgelöst haben, erhalten Sie zunächst eine Bestellbestätigung und anschließend eine Auftragsbestätigung, wenn wir Ihren Auftrag entgegengenommen haben.
Bestellungen die vor 14:00 eingehen übergeben wir in der Regel noch am selbigen Tag an unsere Lieferpartner. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands benötigen unsere Versandpartner in der Regel 1 - 2 Werktage - in einzelnen Fällen 3 Werktage. Für Bestellungen aus Österreich müssen Sie maximal 5 Tage zu der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen.
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die im Onlineshop unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Alle Informationen zum Thema Versand haben wir für Sie auch HIER zusammengetragen.
Sie können Ihre Artikel tatsächlich nach erfolgreicher Bestellung direkt in unserer Produktionsstätte abholen, wenn Sie z.B. aus dem Umkreis kommen und es sich das für Sie lohnt.
Wählen Sie dafür im Warenkorb unter “Wählen Sie die gewünschte Versandart” die Option „Selbstabholung” aus. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie von uns zunächst eine Bestellbestätigung und nachfolgend eine E-Mail mit den entsprechenden Abholinformationen, wenn wir Ihre Bestellung verpackt und bereit gelegt haben und sie zur Abholung bereit ist. Mit dieser E-Mail können Sie Ihre Bestellung entsprechend der Informationen bei uns vor Ort unter folgender Adresse innerhalb der angegebenen Geschäftszeiten abholen:
Wenn Sie im Besitz eines Tonermacher Gutscheincodes sind, können Sie diesen im Warenkorb aktivieren, um von tollen Rabatten und Vorteilen zu profitieren. Im Warenkorb finden Sie unter der Produktliste den Teil “Haben Sie einen Gutscheincode?”. Geben Sie Ihren Gutscheincode in das Feld “Gutscheincode hier eintragen” ein und aktivieren Sie den Code mit der Eingabetaste oder einem Klick auf den Pfeilbutton rechts daneben. Beachten Sie dabei bitte die Groß- und Kleinschreibung (am besten kopieren Sie den Code).
Haben Sie den Gutschein erfolgreich aktiviert, erhalten Sie die Nachricht “Ihr Aktions-Code BEISPIELCODE ist gültig. Vielen Dank”. Bitte beachten Sie, dass immer nur ein Gutscheincode aktiv sein kann. Haben Sie mehrere Gutscheincodes, können Sie sich für einen entscheiden. Sollte bereits ein Code aktiviert sein, können Sie ihn mit einem Klick auf den Button “Deaktivieren” wieder entfernen. Er wird dadurch nicht verbraucht und bleibt für einen späteren Gebrauch gemäß seiner Bedingungen (wie z.B. sein Aktionszeitraum) weiterhin nutzbar.
Hat es nicht funktioniert einen Gutscheincode zu aktivieren oder wird der Code als “unglültig” abgelehnt, haben wir für Sie in der nächsten Frage die bekanntesten Gründe aufgelistet.
Das kann mehrere Gründe haben. Für einige Gründe erhalten Sie im Warenkorb direkt Feedback (wenn er z.B. nur für ein bestimmtes Sortiment gilt), andere sind etwas schwerer auszumachen. Hier ein paar Punkte, die sie überprüfen können.
Korrekte Schreibweise
Überprüfen Sie, ob der Code in Groß- und Kleinschreibung mit dem von uns veröffentlichten genau übereinstimmt. Am besten Sie kopieren den Code so wie Sie ihn gefunden haben und fügen Ihn in das Gutscheinfeld ein. So können auch gut Verwechslungen von i und L in jeweiliger Groß- und Kleinschreibung sowie zwischen der Zahl Null und dem Buchstaben O verhindert werden. Prüfen Sie ggfs. auch, ob vielleicht versehentlich (Leer-)Zeichen mitkopiert wurden, die nicht zum eigentlichen Code gehören.
Kommen Sie von einem Preisvergleichsportal?
Sollten Sie unsere Produkte bei einem Presivergleichsportal, wie idealo oder billiger.de gefunden haben, und so auf unsere Seite gekommen sein, kann es sein, dass Gutscheincodes nicht funktionieren. Wir bieten einige Artikel dort bereits direkt zu Sonderpreisen an. Diese Sonderpreise können nicht weiter reduziert werden.
Der Code gilt nur für ein bestimmtes Sortiment
Die Rabatte die wir per Gutschein anbieten könne sich gegebenenfalls auf eine ganz bestimmte Marke, wie z.B. Artikel unserer Hausmarke Ampertec, auf ein spezifisches Sortiment wie Drucker, Toner & Co. oder ganz spezifische nur auf ein bestimmtes Produkt beziehen. Überprüfen Sie die Gutscheinbedingungen, ob Sie eine solche Einschränkunge enthält und ob Sie entsprechende Produkte in Ihrem Warenkorb haben.
Der Gutschein gilt nur für bestimmte Kunden
Einige Gutscheine können speziell für Neukunden gedacht sein oder sind speziell für Bestandskunden, um Sie für Ihre Treue zu belohnen. Prüfen Sie, ob die Gutscheinbedingungen eine solche Regel enthalten.
Es gibt einen Mindestbestellwert
Einige Gutscheincodes funktionieren erst, wenn der Warenwert der Artikel in Ihrem Warenkorb eine bestimmten Wert - eben jenen Mindestbestellwert - überschreitet. Wenn wir einen Mindestbestellwert für einen Gutscheincode angegeben haben, bezieht sich dieser immer auf den Gesamtwarenwert ohne Mwst. (Netto).
Der Gutscheincode hat einen Aktionszeitraum
Unsere Rabattaktionen können zeitlich begrenzt sein. In diesem Fall kommunizieren wir auf jeden Fall in den Gutscheinbedingungen einen Aktionszeitraum. Ein solcher Gutscheincode kann auch nur in diesem Zeitraum für eine Bestellung genutzt werden.
Der Gutschein stammt aus einer falschen oder unseriösen Quelle
Es kann auch passieren, dass Sie den Code aus betrügerischen oder schlecht gepflegten Quellen wie unseriösen Gutscheinportalen erhalten haben. In dem Fall handelt es sich möglicherweise auch um keine von uns tatsächlich ins Leben gerufene Aktion, eine die bereits abgelaufen ist oder deren Bedingungen nicht korrekt kommuniziert wurden.
Wir legen bei Tonermacher großen Wert darauf, dass unsere Ampertec Produkte hinsichtlich ihrer Qualität und Leistungsfähigkeit erstklassige Druckergebnisse liefern. Um dies zu gewährleisten, halten wir uns strikt an die vorgegebenen ISO-Normen für Druckerverbrauchsmaterialien und testen diese in unserem Testlabor. Erfahren Sie hier mehr über unsere Qualitätssicherung und Testverfahren.
Aktionsartikel! Die Anzahl der Artikel ist pro Bestellung limitiert auf {{cart.alerts.maxQuantityLimit}} Stück.
Mindermengenzuschlag
Kaufen Sie noch für {{ (cart.result.extraChargeThreshold - cart.result.pureBasePriceSum)* cart.options.current_vat | euroCurrencyLast }} incl. MwSt. ({{ (cart.result.extraChargeThreshold - cart.result.pureBasePriceSum) | euroCurrencyLast }} o. MwSt.) ein und der Mindermengenzuschlag entfällt.
{{ckc.keywords}}
Versandkosten pro Bestellung
Standard-Versandkosten
bis {{info.threshold-0.01 | euroCurrencyLast }} Bestellwert (inkl. Mwst.)
ab {{info.threshold | euroCurrencyLast }} Bestellwert (inkl. Mwst.)
{{countryCompanies.countryName}}
mit {{company.name}} {{company.price1 | euroCurrencyLast}}
mit {{company.name}} {{company.price2 | euroCurrencyLast}}
Tipp:
Lassen Sie sich Ihre kostenfreie Lieferung nicht entgehen! Kaufen Sie Ampertec Produkte im Gesamtwert von mindestens 35€ (inkl. Mwst.) und wir erlassen Ihnen die Versandkosten (nur innerhalb Deutschlands).